Spende für Action Syria

Spende für Action Syria

(english)

Nach der ersten erfolgreichen Lieferung gespendeter Kleidung und medizinischer Ausrüstung wie OP-Besteck und Prothesen in einem gespendeten PKW und einem mit Spendengeldern gekauften Krankenwagen im Februar 2014, haben wir im Herbst 2015 zusammen mit dem Projekt „3433 – The Road to Syria“ wieder Fahrzeuge voll mit medizinischen und auch Kleiderspenden an die türkisch-syrische Grenze bringen können.

Die schwierige Sicherheitssituation innerhalb Syriens aber auch an der Grenze hat uns zu der Entscheidung gebracht, dass wir keinen Transport sicher ans Ziel bringen können. Stattdessen möchten wir unser Augenmerk im Moment auf ein anderes Thema lenken: Miethilfe für aus Syrien geflüchtete Familien im Libanon, in der Türkei in Jordanien und in Syrien selbst.

Die durchschnittliche Miete für eine einfache und kleine 2 Zimmer-Wohnung im Libanon beläuft sich auf 450$. Eine fünfköpfige Familie braucht täglich mindestens 30$ alleine für Lebensmittel. Zusammengerechnet braucht also eine fünfköpfige Familie alleine zum Überleben monatlich mindestens 1300$ – das beinhaltet weder Arztkosten, noch Winterkleidung oder abwechslungsreiche und gesunde Nahrungsmittel. Es ermöglicht einfach nur das Überleben.

Mit deiner Unterstützung möchten wir einzelnen Härtefällen helfen. Wir legen das Hauptaugenmerk auf Familien verwitweter Mütter, die kein Einkommen haben und auf die Hilfe anderer schlichtweg angewiesen sind. Über unsere Kontakte stellen wir sicher, dass das Geld genau dort und ohne Umwege oder Mehrkosten ankommt.

Wie haben zwei Möglichkeiten für dich:
Entweder überweist du deine Spende direkt auf unser Konto:

Action Syria- Tamer Alawam
IBAN DE21830944950003234770
BIC GENODEF1ETK

Oder du verwendest unseren Account auf dem Spendenportal betterplace.org.

So oder so, wir sind ein eingetragener und gemeinnütziger Verein und können dir gerne Spendenbescheinigungen für das Finanzamt ausstellen! Sag uns einfach Bescheid, zum Beispiel per E-Mail (hello at actionsyria.org)

Unterstütz uns und hilf uns zu helfen!
Vielen Dank für deine Spende!